Home » - News - » News allgemein » MBN EVENTPRODUCTS wechselt nach 21 Jahren zu PowerLightsAugsburg
MBN EVENTPRODUCTS wechselt nach 21 Jahren zu PowerLightsAugsburg
Geschrieben von: MBN Eventproducts   
Mittwoch, den 01. Februar 2017 um 19:19 Uhr

PowerLightsAugsburg hat zum 01.01.2017 den kompletten Eventproducts-Bereich der MBN GmbH übernommen. Die MBN GmbH konzentrierte sich in den letzten Jahren immer mehr auf ihren erfolgreichen LED-Bereich unter den Markennamen PROLED und MBNLED. Somit wurde nicht mehr genügend Fokus auf den Bereich MBN EVENTPRODUCTS gelegt. Im Interesse ihrer Kunden hat sich die MBN Geschäftsleitung dazu entschieden, den Bereich MBN EVENTPRODUCTS an die Firma PowerLightsAugsburg zu übergeben und sich nur noch auf den Bereich PROLED / MBNLED zu konzentrieren.

Mit viel Engagement soll Service und Support (auch aller bisher verkauften Produkte wie MBN Airman, MBN Airbase, MBN Konfettiprodukte, MBN Fire Effects uva. inklusive Ersatzteilen und Zubehör) weitergeführt und verbessert werden; hauptsächlich jedoch soll Produktion, Beratung, Verkauf und Marketing für MBN Schaummaschinen und das dermatologisch getestete MBN Schaumfluid fortgesetzt und erweitert werden.

Dabei wurde mit PowerLightsAugsburg keine beliebige Firma zur Weiterführung des Geschäftsfeldes gewählt. Inhaber Matthias Lohr war bis vor 16 Jahren selbst Mitarbeiter der MBN GmbH und Mitbegründer der MBN Schaummaschinen-Reihe. Er baute seinerzeit das weltweite Vertriebsnetz aus und brachte seine innovativen Ideen in die Konstruktion und das Produktsortiment der Schaummaschinen ein.

Bereits 2011 übernahm PowerLightsAugsburg das komplette Rental/DryHire-Geschäft der MBN Special Effects. Der Full-Service-Dienstleister kennt daher alle Geräte aus dem Live-Einsatz und hat zu annähernd jeder Anwendungsmöglichkeit bereits Erfahrungen gesammelt.

MBN EVENTPRODUCTS ist nicht die einzige Marke im Verbund von PowerLightsAugsburg:
unter den Brands aqua-in-motion.com sowie Dancing Waters® vertreibt der Showtechnik-Spezialist einzigartige Produkte für den Wasser- und Multimediashow-Bereich.

Bernd Menrad (Geschäftsführer der MBN GmbH) ist begeistert vom erfolgreichen Wechsel: „Aufgrund der kompakten Firmengröße (knapp 10 Mitarbeiter) kann Matthias Lohr mit seinem Team unseren Kunden viel individuelleren Service bieten als wir, da unsere Kernkompetenzen mittlerweile im LED- und Leuchten-Bereich liegen und nicht mehr im Bereich der Spezialeffekte. Matthias Lohr ist mit seiner über 20-jährigen Erfahrung mit den Bedürfnissen des Event- und Veranstaltungstechnikmarktes bestens vertraut.“

PowerLightsAugsburg präsentiert sich mit der MBN EVENTPRODUCTS-Range auch auf der PROLIGHT+SOUND 2017 in Frankfurt (Halle 5, Stand A25). Matthias Lohr und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch.