Home » - News - » News allgemein » Eventtechniker.de – Team hört nach 18jähriger Erfolgsgeschichte auf. Neue Partnerschaft zur Stärkung der Eventsafety als Ziel!
Eventtechniker.de – Team hört nach 18jähriger Erfolgsgeschichte auf. Neue Partnerschaft zur Stärkung der Eventsafety als Ziel!
Geschrieben von: Eventtechniker.de   
Montag, den 29. Oktober 2018 um 19:34 Uhr

Es begann im Sommer 2001 als Michael Öhlhorn, noch in der Lehre des ersten Durchganges „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“ sich die Domain „Eventtechniker.de“ sicherte, und schon kurz darauf die ersten Inhalte zu dem neuen Lehrberuf online stellte. Es dauerte nicht lange, dann kamen die ersten Anfragen von Branchenfirmen, um auf der Webseite Werbebanner zu schalten. 

 

Ab diesem Zeitpunkt begann der Unternehmer aus dieser schlichten Domain eine Redaktion aufzubauen und diese gewerblich zu nutzen. Damals waren selbst Webseiten wie ebay und Amazon noch ganz am Anfang, und in der Branche gab es kaum ein vergleichbares Portal. Aus diesem Grund stiegen die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr enorm nach oben. Bis heute zählt Eventtechniker.de in diesem Zeitraum über 7,8 Mio. Besucher. Knapp 18 Jahre wurde das Portal immer wieder mit technischen Neuerungen und Ideen nach vorne gebracht. 

 

Ab 2004 verstärkte sich der Focus von Michael Öhlhorn auf das Thema Eventsafety. Diesem Ziel vor Augen baute Michael Öhlhorn ein einflussreiches und wichtiges Entwicklungs-, Forschungs-, und Dienstleistungsunternehmen parallel zu Eventtechniker.de auf, das vor allem in Deutschland bei Industrie, Städten und Behörden einen durchgängig respektvollen Namen genießt. 

 

Dies soll nun nach neuer Ausrichtung weiter verstärkt werden, weshalb Eventtechniker.de zur Stärkung der Eventsafety und der daraus resultierenden Partnerschaft weiter gestärkt hervor gehen soll. Immer mehr Fachpersonal aus der Eventbranche entdeckt die Sicherheit als Arbeitsfeld, um hier als Freiberufler oder in Anstellung in Unternehmen in einem vorwiegend zeitlichen und finanziell interessanten Bereich die Sicherheit nach vorne zu bringen. 

 

Fruchtbare Gespräche für eine passende Partnerschaft laufen seit Monaten mit mehreren hochkarätigen Interessenten und potentiell geeigneten Partnern. Jedoch wird für einige der Medien-Partnerschaften gerne auch noch ein Meister der Veranstaltungstechnik mit Herzblut, Schreibtalent und 100% Brancheneinblick gesucht, der sich eine inhaltlich praxisnahe Redaktionsarbeit und „neuen Job“ vorstellen kann, und dadurch das neue Team in einer Partnerschaft inhaltlich belebt. „Falls sich dazu jemand berufen fühlt, möge er mir eine Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. senden.“ So Michael Öhlhorn 

 

Zum Jahreswechsel wird das jetzige „alte“ Eventtechniker.de Team mit Michael Öhlhorn als Inhaber sowie Oliver Jilg als Redakteur, seine Arbeit auf dem Portal einstellen und die Partnerschaft in das neue Team übergeben. 

 

Zu Eventtechniker.de zählen mehrere hochrangige Domains, sowie die belebte Gruppe auf Facebook „Zeitzeugen der Eventbranche“ mit aktuell über 2.500 Fans. 

 

Wir bedanken uns bei den vielen Lesern und Werbepartnern der Webseite. Es war eine tolle Zeit, die unglaublich schnell verging, jedoch aber auch bewährte Technik durch komplett neue Innovationen ablöste.

 

Oliver Jilg & Michael Öhlhorn 

29.10.2018