Home » Bildung + Personal » Personal + Job » Jobangebote » Die Mega Audio sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Sales Manager (m/w) im Außendienst für Bayern & Baden-Würtemberg sowie für Rhld.-Pfalz, NRW & Saarland
Die Mega Audio sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Sales Manager (m/w) im Außendienst für Bayern & Baden-Würtemberg sowie für Rhld.-Pfalz, NRW & Saarland
Geschrieben von: Mega Audio GmbH   
Dienstag, den 18. April 2017 um 13:46 Uhr

Die Mega Audio GmbH ist seit über 25 Jahren exklusiver Vertriebspartner für internationale Hersteller technologisch komplexer Produkte im Segment „Professionelle Audiotechnik“. Zu den Vertriebsprodukten gehören u.a. Mischpulte, Lautsprecher, Mikrofone, Digitalrecorder und diverse Peripheriegeräte. Das Portfolio deckt die Bereiche Livesound, Broadcast, Studio/Recording und Theater ab. Zu den bekanntesten Vertriebsmarken zählen Marken wie DPA Microphones, Solid State Logic, sE Electronics, Warm Audio, Rupert Neve Designs und Fostex.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen in den Regionen Ost, West oder Süd
  • Beratung und Betreuung der Kunden sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Neukundenakquise
  • Sicherung, Umsetzung und Ausbau der Umsatz- und Ergebnisziele
  • Auftragsbearbeitung/Angebotserstellung
  • Übernahme von Sonderaufgaben 
  • Teilnahme an Sales-Meetings in der Firmenzentrale


Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaren Abschluss
  • Bestenfalls mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales oder Marketing
  • Hohe Affinität zur ProAudio-Branche und Interesse an technischen Details der Produkte
  • Reisebereitschaft (Bereitschaft, bis zu 4 Tage in der Woche Kundenbesuche wahrzunehmen)
  • Führerschein PKW 
  • Wohnhaftigkeit in einer der zu betreuenden Regionen (Ost, West oder Süd) wünschenswert, aber nicht zwingend
  • Dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten:

  • Engagierte, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Premium-Produkte im Nischenmarkt
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Burkhard Elsner (be[at]megaaudio.de).